jQuery(document).ready(function(){ jQuery('.et_pb_contact_form').attr('id', 'texform'); });

Vielfältige Einsatzgebiete für PVC Hartschaumplatten: Entdecke unsere Anwendungen

Ein Hocker, welcher aus bedruckten PVC Hartschaumplatten zusammengesteckt wurde.

Zu unserem Produktportfolio gehören unter anderem PVC Hartschaumplatten in verschiedenen Stärken. Diese werden in der Regel nur für Schilder genutzt, aber es gibt vielfältige Einsatzgebiete für PVC Hartschaumplatten.

Wir zeigen Dir, wo und wie wir die bedruckten Platten nutzen und wie sie uns den Alltag verschönern.

Vom flachen Material zum 3D-Kunstwerk

PVC Hartschaumplatten können nicht nur als Schilder dienen, sondern bieten unendliche Möglichkeiten. Ein Besucherhocker für das Büro? Unser Tex Rex als Figur? Ein Pokal nach unserem Dart-Turnier? Alles möglich, indem die Platten erst gedruckt, dann gefräst und anschließend zusammengesteckt werden. Dabei ist aber besonders das Anlegen der Datei wichtig, sodass die Steckverbindungen maßgenau ineinander passen.

Ein aus PVC Hartschaumplatten zusammengesteckter roter Dino.
Ein Pokal, welcher aus PVC Hartschaumplatten besteht.
Ein Getränkehalter und eine Palme, welche aus bedruckten PVC Hartschaumplatten zusammengesteckt wurden.

Wir hatten sogar mal ein Beach-Office mit Palme, Getränkehalter und Hocker gebaut – alles aus Platten. Das YouTube-Video dazu findest Du hier.

PVC Hartschaumplatten hinstellen und aufhängen

Wenn wir mal einen wichtigen Kunden am Telefon haben, im Marketing gemeinsam Strategien besprechen oder im Konferenzraum ein Vorstellungsgespräch läuft, brauchen wir Ruhe. Genau dafür haben wir aus unseren fünf Millimeter PVC Hartschaumplatten „Bitte nicht stören“-Schilder gedruckt, die wir dann einfach vor die Türen stellen.

In unserer Konfektionshalle hängen von den Decken Schilder wie „Ösen“, „Versand“, „Schweißen“ oder eben auch „Cutter III“. Das dient dazu, dass sich unsere TEXpertinnen und TEXperten gut orientieren können und schnell die verschiedenen Arbeitsbereiche und Maschinen finden.

Auf den Oberlausitzer Karrieretagen 2023 hatten wir eine Unterwasserwelt geschaffen. Dort haben wir an die Traverse eine beidseitig bedruckte PVC Hartschaumplatte mit einem Kraken-Motiv gehangen, welche eine besonders anspruchsvolle Cut-Kontur hatte. In unseren Stand „eintauchen“ kannst Du im YouTube-Video.

Bitte nicht stören Schild, welches auf PVC Hartschaumplatte gedruckt wurde und vor einer Bürotür steht.
Ein hängendes Schild in der Konfektionshalle, welches auf PVC Hartschaumplatte gedruckt wurde.
Eine Krake, welche an einer Traverse am Messestand befestigt ist.

Du würdest gern wissen, was noch alles aus Platten möglich ist? Dann finde Deinen persönlichen Kundenberater hier: