jQuery(document).ready(function(){ jQuery('.et_pb_contact_form').attr('id', 'texform'); });

Podcast Interview mit Vertriebsprofi Philip Semmelroth.

Aktueller Gast im Bigital Thinking Podcast: Phillip Semmelroth ist Vertriebsprofi aus Leidenschaft. Mit 18 Jahren gründete er sein eigenes Business und verkaufte es später erfolgreich. Heute ist er ein hervorragender Vertriebsexperte, Business Coach und Buchautor.

Mit seinem unglaublichen Wissen aus 23 Jahren IT-Unternehmer und Verkäufer ist er ein gefragter Berater, wenn es um erfolgreiche Umsatzsteigerung geht. Mit seinen originellen Vertriebstipps bringt er der den Vertrieb aufs nächste Level.

In unserem Podcast gibt er ein paar wirklich gute und brauchbare Vertriebstipps, die zum Nachdenken und bestenfalls zum Handeln anregen. Auch in seinen Coachings und Büchern ist er immer wieder bestrebt, zu bewirken, dass auch alte Verhaltensmuster hinterfragt werden. Natürlich gibt es ein paar kleine Einblicke, Philip als Privatperson.

Vertriebsprofi Philip Semmelroth

Mit Coachings und Trainings den Vertrieb stärken

Als Vertriebstrainer ist es ihm wichtig, nah an der Praxis zu sein, statt sich nur theoretische Inhalte zu konzentrieren. Die DNA von einem Business ist immer gleich. Es geht darum, neue Kunden zu finden und zu binden. Oft müssen den Kundinnen und Kunden komplexe Sachverhalte erklärt werden. Daran scheitert der Vertreibende oft. 

Das Problem: Viele Kundenberaterinnen und Kundenberater bilden ihre Kundinnen und Kunden zu Mitarbeitenden aus. Der Kunde oder die Kundin will aber nicht mitarbeiten, sondern bestenfalls ein Produkt erwerben.

Durch Fremdsteuerung sind Ziele schwer erreichbar

Häufig lässt man sich im Arbeitsalltag zu oft ablenken. Daher ist es für eine effiziente Zielerreichung nötig, sich zu fokussieren. D. h. jeder bleibt bei sich und steckt sich klar seine Grenzen ab. Was bringt mich an mein Ziel?  Und was lenkt mich ab? Hier ist ein gutes Selbstmanagement gefragt. Wer sich nicht strukturiert, verliert den Überblick und vor allem wertvolle Zeit. 

Wertvolle Tipps für eine starke Vertriebsaktivität

  • Das richtige Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb ist unerlässlich
  • Vertrieb muss das Problem beim Kunden erkennen und dieses Problem lösen
  • Für Selbstverständlichkeiten gibt es keinen Pokal!