jQuery(document).ready(function(){ jQuery('.et_pb_contact_form').attr('id', 'texform'); });

Bedeutung von Nachhaltigkeit

Nicht nur in der Kleidungs- und Kosmetikindustrie hat dieses Thema in den letzten Monaten und Jahren stark an Präsenz und Wichtigkeit gewonnen. Auch aus der Druckbranche ist es mittlerweile nicht mehr wegzudenken: Nachhaltigkeit. Dazu zählen zum einen natürlich nachhaltige Produkte, zum anderen aber auch Prozesse und andere Bereiche, rund um die Fertigung der Druckerzeugnisse. Deswegen beschäftigen auch wir uns natürlich mit der Bedeutung von Nachhaltigkeit.

 

Viele Druckereien setzen sich aktiv mit den Themen rund um nachhaltige Außenwerbung auseinander, sei es aus eigenem Antrieb oder Dank der Rückfrage durch Kunden. Napco Research hat im Jahr 2020 eine spannende Umfrage mit dem Titel „Adding Value to Digital Printing“ durchgeführt.

Nachhaltigkeit Umfrage
Umfrage Nachhaltigkeit
Auswertung Umfrage Nachhaltigkeit

DAS ERGEBNIS:

Knapp 60 % der Befragten sehen das Angebot von umweltfreundlichen Technologien bei der Wahl ihres Druckdienstleisters als sehr wichtig oder gar zwingend notwendiges Kriterium an.

Und der Markt reagiert

Immer mehr Produzenten von Materialien für Digitaldruck orientieren sich in Richtung Nachhaltigkeit, forschen und bringen neue, nachhaltige Materialien auf den Markt. Einige davon haben den Weg in unser Portfolio gefunden, andere befinden sich aktuell im Test.

In unserem Greenovation Lookbook geben wir Dir einen Überblick über alle nachhaltigen Materialien, die wir aktuell führen.

Dieses kannst Du kostenfrei bei Deinem Kundenberater/ Deiner Kundenberaterin anfragen.

Auch bei Fragen oder Wünschen kannst Du Dich gerne jederzeit an Deine Kundenberaterin/ Deinen Kundenberater wenden. – Zu den Kontakten