Neues Jahr – Neue Ziele

Happy New Year!

Zunächst einmal wünschen wir Dir einen grandiosen Start ins neue Jahr! Viel Erfolg, Freude und Gesundheit und das dieses Jahr Dein Jahr wird.

Bei uns ist heute der erste Tag nach den Betriebsferien und die Produktion läuft bereits seit den frühen Morgenstunden auf Hochtouren. Das wöchentliche Auftaktmeeting am Montag Morgen war diesmal auch gleichzeitig das Meeting für den Jahresauftakt mit einem kleinen Unterschied zu den letzten Jahren: Es war deutlich kürzer.

Deutlich kürzer ist zunächst nicht gut oder schlecht, sondern einfach nur anders, als wir es bisher gewohnt waren. Aber das letzte Jahr war schließlich auch komplett anders, als wir es gewohnt waren.

 

Ein Gefühl liegt gerade besonders in der Luft:

Extreme Motivation und Vorfreude auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine kleine Planlosigkeit.

Kennst Du diese Mischung der Gefühle auch?

Im letzten Jahr haben wir alles komplett geplant und die Ziele der einzelnen Abteilungen und des gesamten Unternehmens waren komplett klar. Dann wurde alles umgeworfen und die Ziele verändert. Manche Ziele erfüllten sich wie geplant, manche nicht, dafür wurden dann aber neue Ziele erfüllt, die wir bis zu diesem Tag nicht auf dem Schirm hatten. War das bei Dir ebenfalls so?

 

Jetzt gilt es neue Ziele zu stecken.

Eine Fähigkeit, die wir im letzten Jahr weiter lernen und ausbauen durften war beispielsweise unsere Flexibilität und schnelle Reaktion auf unvorhersehbare Situationen. Es ist gut, einen Plan B in der Tasche zu haben, aber der Fokus sollte natürlich dennoch auf Plan A liegen. Denn “where focus goes, energy flows”, worauf Du Deinen Fokus legst, dahin fließt auch Deine Energie.

 

Neue Situationen bringen neue Erfahrungen.

Du musst sie nur nutzen.

 

Für das neue Jahr haben wir uns für Dich etwas Neues ausgedacht.

Kennst Du schon unseren Instagram Account? Bestimmt hast Du bereits davon gehört, oder diesen auch schon besucht. Unser Fokus lag im vergangenen Jahr primär darauf unsere Firma und die Menschen, die hier arbeiten vorzustellen. Dann haben wir im Laufe des Jahres das Feedback bekommen, dass wir auch gerne mehr über unsere Produkte und Projekte berichten können.

 

Und deshalb haben wir jetzt einen zweiten Instagram Account erstellt!

Auf diesem zeigen wir Dir unsere Projekte und sprechen noch stärker über Materialien, Systeme und die Möglichkeiten, die Du als Kunde bei TEXSIB hast. Folg uns jetzt unter @texsib_digitaldruck und bleibe immer auf dem neusten Stand.

Wir freuen uns, uns dort mit Dir zu vernetzen!