Eine Backsteinwand aus OceanTEX

Wir freuen uns sehr, Dir heute wieder eines unserer aktuellen Projekte vorstellen zu dürfen:

 

Eine Backsteinwand, bestehend aus zu über 60% recyceltem Meeresplastik.

Unser Kunde hat vor ein paar Wochen einen Hintergrund für ein Online-Event bei uns in Auftrag gegeben, genau genommen für für den Stream im Bethesda_DE Twitch Kanal im Rahmen der QuakeCon und der Gamescom.⁣

Da dieser Kunde ebenfalls viel Wert auf Nachhaltigkeit legt, hat er sich direkt für das OceanTEX als Alternative zu einem konventionellen Material entschieden. Dies ist eine der ersten größeren Flächen, für die wir das OceanTEX verwendet haben und wir müssen sagen: es sieht wirklich toll aus. Und nicht nur wir sagen das, auch unser Kunde war bzw. ist sehr happy damit.

Das OceanTEX ist, wie bereits erwähnt, ein sehr neues Material. Da die meisten Werbebanner etc. nur relativ kurz genutzt werden, kommt es hier leider zu sehr vielen Abfällen, beispielsweise wurden in Europa im Jahr 2018 circa 340 Millionen Quadratmeter PVC-Bannermaterial bedruckt.

Es ist bei diesen großen Mengen mittlerweile unabdingbar geworden, sich Gedanken um die Nachhaltigkeit zu machen.

OceanTEX besteht zu über 60% aus Plastik, was von einer Initiative und dem Zusammenschluss von Fischern und anderen Beteiligten aus den Weltmeeren geholt und wieder nutzbar gemacht wird. Ein großartiges Projekt, welches es definitiv zu unterstützen lohnt!

Dir ist Nachhaltigkeit ebenfalls ein wichtiges Anliegen? Du kannst gerne jederzeit bei Deinem Kundenberater ein Muster vom OceanTEX anfordern und Dich selbst von dem Material überzeugen. Wir freuen uns auf Deinen Anruf!