jQuery(document).ready(function(){ jQuery('.et_pb_contact_form').attr('id', 'texform'); });

Wir sind ausgezeichnet als „Drucker des Jahres“

Drucker des Jahres

Seit sechs Jahren zeichnet „Druck & Medien“ den Drucker des Jahres aus. Nominiert werden dafür verschiedene Menschen aus der Druckbranche in fünf Kategorien. „Druckerin oder Drucker des Jahres“, „Innovation“, „Nachhaltigkeit“, „Junge Wilde“ und „Hersteller“.

Für die erste Kategorie wurden u. A. unsere Geschäftsführer, Ines und Eric Bradatsch, nominiert. Die Abstimmung ist erfolgt und die Ergebnisse sind veröffentlicht. Wir sind Drucker des Jahres!

Familienunternehmen seit 1990

Wir alle wissen, dass jede Reise Höhen und Tiefen hat, und unsere war keine Ausnahme. Texsib wurde im Jahr 1990 von Ines und Holger Bradatsch gegründet. Damals war das kleine Unternehmen auf die Produktion von Textil- und Siebdruck spezialisiert. Daher stammt übrigens auch der Name: TEXtil SIebdruck Beiersdorf.

Die Produktion fand in den ersten Jahren im Wohnhaus der Familie statt, weshalb Ines und Holgers ältester Sohn Eric, in das Unternehmen hineinwuchs. 2005 stieg er in die Firma ein und seit 2017 ist er Teil der Geschäftsführung.

Das Unternehmen wuchs in der Zeit immer weiter und veränderte die Ausrichtung der Produktion auf den Großformat-Digitaldruck. Große Maschinen und viele Aufträge brauchen mehr Platz, deshalb zog das Unternehmen 2005 in neue Räumlichkeiten.

Innerhalb der nächsten 10 Jahre wurde das Produktionsgelände um zwei weitere Hallen erweitert. Auch die Prozesse und Infrastruktur wurden und werden kontinuierlich angepasst. Und so können wir mit Stolz sagen, dass wir auch nach 33 Jahren Digitaldruck flexibel, neugierig und zukunftsorientiert sind.

Womit wir nicht gerechnet hätten

Als wir 2020 angefangen haben, ein Marketing Team aufzubauen, war das Ziel tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Texsib Team zu gewinnen. Durch unsere Online-Aktivität wurden aber auch immer mehr Unternehmen auf uns aufmerksam. Ende 2022 wurde aus einem kleinen Interview die Titelstory auf einem der bekanntesten Magazine unserer Branche. Es folgte die Nominierung zum „Drucker des Jahres“.

Warum uns das so viel bedeutet

Du weißt sicherlich, dass man sich für den „Drucker des Jahres“ nicht bewerben kann, wie es bei vielen anderen Auszeichnungen der Fall ist. Tatsächlich stellt die Nominierung eine besondere Anerkennung dar.
Sie dient als Bestätigung unserer hohen Qualitätsstandards und des Einsatzes, den wir in unsere Arbeit investieren. Zudem ehrt sie die ausgezeichneten Beziehungen, die wir mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern seit vielen Jahren pflegen.

Ohne Dich wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen. Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen, um Dir von ganzem Herzen zu danken. Danke, dass Du uns in den letzten Jahren unterstützt und begleitet hast. Dein Vertrauen in uns ist der wahre Preis, den wir schätzen und der uns antreibt, weiterhin exzellente Arbeit zu leisten.

Du willst Teil unserer Geschichte werden? Alle Infos zu den freien Stellen gibt es hier. Und hier findest Du Referenzen zu einigen unserer bisher umgesetzten Projekte.