Der Bigital Thinking Podcast

Vor einigen Tagen erst, ist die erste Folge unseres Podcasts für die Druckbranche online gegangen und wir wollen uns auf diesem Wege bei allen für die tolle Referenz bedanken!

Aus einer kleinen “Spinnerei” wurde innerhalb weniger Wochen ein erfolgreicher Wirtschaftspodcast mit vielen interessanten Gästen.

Podcasts gibt es viele, doch für unsere Branche ist es eine Neuheit – bei unserer Recherche im Vorfeld haben wir kein ähnliches Format gefunden.

Dabei ist eine riesige Chance für die Branche. Durch das Coronavirus wurden viele Unternehmen (gerade die im Event- und Messebreich arbeiten) hart auf die Probe gestellt und auch wir wurden in gewisser Weise “getestet”. Auch wenn es Momente und Situationen gab, in denen wir uns wirklich nicht gut gefühlt haben, war die Stimmung im Team immer verhältnismäßig positiv. Darüber haben wir sehr tolle Rückmeldungen und auch Fragen erhalten, wie wir das schaffen. Dieses “Mindset” kommt aber nicht über Nacht und wir verdanken viel davon dem Umstand, dass wir uns schon vor Corona sehr viel weitergebildet und in verschiedene Richtungen gedacht haben.

Deshalb haben wir beschlossen, unser Wissen zu teilen und gleich noch dazu spannende Gäste einzuladen, die sowohl aus der Branche direkt kommen, aber auch Gäste, die aus anderen Branchen kommen und erfolgreiche Unternehmen führen und von denen wir in der Vergangenheit schon viel lernen konnten.

Hast Du schon das erste Interview gehört?

Ab sofort erscheint jeden Montag um 07:00 Uhr die neuste Folge des Bigital Thinking Podcast – zunächst auf iTunes und im Webplayer, bald auch auf Spotify.

Wir freuen uns über jede Bewertung und jedes Feedback!