Texsib ist Teamsport.

Ein persönlicher Beitrag von Christin – Marketing TEXpertin

Digitaldruckerei Mitarbeiterin lächelt zufrieden vor dem Leuchtkasten Löwenkopf
Letzte Jahr um die Weihnachtszeit fing ich an, mir Gedanken zu machen, was ich im Jahr 2021 beruflich erreichen möchte. Ich war mir sicher, dass ich nach der Elternzeit unbedingt wieder im Berufsleben durchstarten möchte. Mein größter Wunsch und Wille war es, einen Arbeitgeber mit mittelständischen Unternehmen in der Oberlausitz zu finden. Ein kurzer Arbeitsweg und somit mehr Zeit für meine Familie war das Ziel.
 
Ich folgte Texsib schon eine Weile auf Instagram und LinkedIn und als endlich “DIE” Stelle im Marketing ausgeschrieben wurde, wusste ich sofort, dort gehöre ich hin. Da ich noch ein paar Fragen hatte, kontaktierte ich Judith direkt per LinkedIn.
 
FACT: Mittlerweile gibt es einen tollen Beitrag zu den FAQ rund um das Thema “Bewerben bei Texsib” dort geben wir euch die Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Gemeinsam die Zukunft des Unternehmens mit gestalten.

Ich finalisierte meine Bewerbungsunterlagen und sendet diese über das Bewerberportal an Texsib. Schnell erhielt ich eine Rückmeldung und alle Informationen, wie es jetzt weitergeht. Nach ein paar Tagen trafen Judith, Eric und ich via Zoom zu einem Vorstellungsgespräch und verblieben mit einem Termin zum Schnuppertag. Der lief so super, dass wir beschlossen haben, ab Oktober 2021 den Texsib-Weg gemeinsam zu gehen.
 
Endlich hatte ich mein berufliches “Zuhause” hier in der Oberlausitz gefunden. Die Stelle im Marketing beinhaltet genau die Anforderungen, für die ich qualifiziert bin und sie gibt mir die Möglichkeit, weiter zu wachsen, sodass ich innerhalb des Teams meiner Verantwortung für meine Aufgaben gerecht werden kann.
 
Jetzt bin ich fast 3 Monate bei Texsib und ich bin nach wie vor dankbar, einen Job in der Oberlausitz zu haben, mit flexiblen Arbeitszeiten, einem hohen Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit maßgeblich die Zukunft des Unternehmens mit zu beeinflussen.
 
Und ja, das gefilterte Leitungswasser und den Obstkorb sowie Massagen und viele andere tolle Geschenke gibt es wirklich. Natürlich geht es hier bei Texsib um mehr. Wir arbeiten sehr eigenverantwortlich, sind aber dennoch Teamplayer. Jeder bringt seine Stärken mit ein und bringt somit sein Team zum Ziel. Unser ganzes Tun und Handeln zahlt auf die großen Ziele des Unternehmens mit ein und lässt uns wachsen.
 
Und bei all der Verantwortung, die wir tragen, haben wir Spaß. Wir lieben, das was wir tun und lachen gemeinsam, denn Texsib ist Teamsport.
Digitaldruckerei Produktion Teamwork. Zwei Mitarbeitende trrollen gemeinsam einen Banner
Digitaldruckerei - Mitarbeitende in Produktion beim Oesen