Mit Digitaldruck Deine Mitarbeiterzufriedenheit stärken

Zugegeben, die Mitarbeiterzufriedenheit wird nicht direkt durch Digitaldruck gestärkt, aber das, was wir mithilfe von Digitaldruck umgesetzt haben schon.

Bei uns im Unternehmen wird jeden Monat eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter zum TEXperten des Monats gewählt. Dabei spielen verschiedene Kriterien eine Rolle und jeder hat die Möglichkeit eine Person vorzuschlagen. Natürlich gibt es dann auch ein Geschenk und die Leistung wird für alle im Team sichtbar gemacht.

Früher wurde ein Bild des entsprechenden TEXperts auf eine Platte gedruckt und dann an einer Wand im Treppenaufgang aufgehängt. 

Wir haben unsere TEXpertenwand überarbeitet und zeigen Dir hier das Ergebnis.

Zunächst haben wir uns ein neues Konzept und Design für die Wand überlegt. Das Design, welches Du auf dem Bild siehst, zieht sich durch unseren kompletten Auftritt. Die Berge finden sich ebenfalls in unserer Fassadengestaltung und einigen Bildern im Firmengebäude wieder, sowie in den Headern verschiedener Social Media Kanäle. 

Das Motiv wurde dann auf unserer Fabri VU auf Displaystoff gedruckt und anschließend wurde an allen Seiten Silikonflachkeder angebracht. Der Druck hat die Maße 330 x 240 cm. 

Rahmensystem Design Auszeichnung

Einer unserer TEXperten hat parallel dazu die alten Platten von der Wand abgenommen, die Löcher versiegelt und dann den Flachkederrahmen, in welchen das Motiv eingespannt werden sollte, an der Wand montiert. Der Rahmen wurde ebenfalls bei uns im Haus produziert.

Die Besonderheit bei unserer Wand:

In der Mitte der Wand wurde ein zweiter Flachkederrahmen angebracht und in diesem ein Bildschirm montiert. Über diesen Bildschirm werden in Zukunft die Bilder der TEXpertinnen und TEXperten abgespielt.

Montage Flachkederrahmen

Da es bei der Konstruktion mit den zwei Rahmen und dem Motiv auf jeden Millimeter ankommt, haben wir uns dafür entschieden, für den zweiten Rahmen einen Einschlagkeder (auch Pilzkeder genannt) zu verwenden. Zunächst wurde das komplette Motiv in den großen Rahmen eingespannt und dann wurde ein Keder in den Rahmen eingeschlagen. Der überflüssige Stoff wurde herausgeschnitten. Danach wurde der Bildschirm wieder in der Halterung befestigt und schon ist unsere TEXperten des Monats Wand fertig.

Montage Einschlagkeder

Für Fragen rund um unsere Produkte und Materialien stehen Dir unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater gerne zur Verfügung. Zu den Kontakten

Die komplette Montage zeigen wir Dir in diesem Video. Zum Video