Ein Interview von Sign&Print

Oder: Was wir anders machen als die meisten anderen Großformat Digitaldruckereien.

Podcast, Instagram, YouTube und mehr

Seit 1,5 Jahren sind auf den verschiedensten sozialen Netzwerken wirklich regelmäßig aktiv. Gestartet sind wir dabei ganz klassisch mit Facebook und Instagram, Anfang 2020 kamen LinkedIn und XING dazu, dicht gefolgt von unserem eigenen Podcast und im April 2021 haben wir dann auch YouTube für uns entdeckt.

Aktuell besteht unser Marketing Kernteam aus drei Mitarbeitenden, die 40 Stunden pro Woche in die Vermarktung der Firma TEXSIB stecken.

Doch wozu der ganze Aufwand?

Dafür gibt es sehr viele Gründe. Zum Einen ist es Social Media ein mächtiges Tool, wenn es um die Arbeitgebermarke und das Recruiting von neuen Mitarbeiter:innen geht. Zum Anderen wird es auch im B2B Bereich immer wichtiger für die Kundengewinnung und -bindung.

Großformat Digitaldruck können alle Großformat Digitaldruckereien, doch wir versuchen u.A. dadurch einen Unterschied zu machen.

Vor ein paar Wochen wurden wir genau deshalb von Judith Grajewski von Sign&Print interviewt.

Und hier gehts zum Artikel: