Einkauf für eine Großformat Digitaldruckerei

Ein Feld, auf das wir noch nie im Detail eingegangen sind ist der Einkauf für eine Großformat Digitaldruckerei.

Bei uns laufen jeden Tag einige hundert bis tausend Quadratmeter über die Druckmaschinen, die dann als fertig konfektionierte Produkte bei unseren Kund:innen landen. Dabei braucht es nicht nur die Rollen mit verschiedenen Materialien (wir drucken u.A. auf Folie, Plane, Mesh, Platten usw.), die Tinten für die unterschiedlichen Maschinen und Konfektionszubehöre, sondern noch einiges mehr.

Jeder, der schon mal etwas mit den Bereichen Lagerhaltung und Einkauf zu tun hat weiß, dass es ein ganz schmaler Grad ist zwischen: das Lager ist zu voll und das Lager ist zu leer.

Seit Ende letzten Jahres ist Andreas Rudolph Teil unseres Einkaufsteams und leitet dieses Seit einigen Monaten. Wir haben Andi für Dich zur Seite genommen und ihm ein paar spannende Fragen zu sich und seinem Job gestellt.

Das vollständige Interview ist ab dem 07. Mai auf unserem YouTube Kanal online.