Der Podcast für die Druckbranche

Und alles, was dazu gehört.

Druckerei Podcast, Branchenpodcast für Digitaldruck, Messebau

Über ein Jahr ist mittlerweile vergangen, seit wir die Idee hatten einen Podcast für unsere Branche ins Leben zu rufen. Im Laufe der Zeit hatten wir viele spannende Menschen zu Gast, die in den Interviews ihre Erfahrungen und Gedanken geteilt haben. Da die Druckbranche so viel mehr ist und beschäftigt, als nur der Druck an sich, sprechen wir auch immer wieder mit Profis aus den verschiedensten Zweigen der Wirtschaft.

Nach einer kurzen Winterpause sind wir wieder zurück

In den letzten Monaten haben wir eine kleine Pause eingelegt, doch am 12. April ist der Podcast in die nächste Runde gestartet. Unser Geschäftsführer Eric Bradatsch spricht in dieser Episode mit Christina Linke. Christina ist eine Top-Anwältin mit Spezialisierung auf den Bereich Arbeitsrecht.

“Du wirst nie frei sein als Unternehmer, Du wirst immer im Hamsterrad bleiben, wenn Du nicht richtig gute Mitarbeiter hast.”

Christina teilt in dieser Folge u.A. ihr größtes Learning aus den letzten 12 Monaten der Pandemie. Ein Learning, mit dem sich viele Menschen identifizieren können. Dazu braucht es allerdings Kreativität und ein Umdenken, um alte Strukturen zu verlassen und sich anzupassen.

“Ich habe Angst, aber ich habe trotzdem den Mut es zu machen. Und Mut ist auch immer ein Thema. Viele Unternehmer sind nicht mutig genug. Die halten an ihren alten Vorstellungen fest und davon löse ich mich andauern. Ich stelle immer wieder in Frage was ich mache.”

Überall wo es Podcasts gibt

Klingt spannend, oder? Das Interview mit Christina kannst Du überall dort hören, wo es Podcasts gibt und auf der Startseite unserer Homepage. Wir freuen uns über Dein Feedback. Wenn Du jemanden kennst, der unbedingt in unserem Podcast zu Wort kommen muss, dann lass es uns wissen und sende uns eine Mail.